Gygjar (der Geigenspieler) und                        Peoni (die Pfingstrose) bzw. Hvítasunna (Pfingsten, weiße Rose)

Gygjar ist verkauft!

 

Leider wurde der Name Peoni nicht von World Fengur als traditioneller isländischer Name anerkannt. Daher haben wir uns entschlossen, unsere kleine Pfingstrose Hvítasunna (isländische Bezeichnung für Pfingsten) zu nennen. Eine "weiße Rose" strahlt ja auch hell in die Welt...

 

Da unser Nachwuchs 2016 nicht nur wie ein Zwillingspärchen aussieht, sondern sich auch in Gang und Gebäude kaum unterscheidet, können wir die Zwei auf unseren Bildern kaum auseinander halten. Daher bekommen die beiden eine gemeinsame Seite mit schönen Bildern, wo ja meistens sowieso beide drauf zu sehen sind.

 

Gygjar hat Musik in den Gliedern, er tanzt über die Wiese im Tölt, auch die Trabphasen sind hochweit in den Bewegungen und er scheint den Boden kaum zu berühren. Seine Umwelt beobachtet er mit großen Seehundaugen, reagiert verhalten, ohne ängstlich zu sein. Gygjar ist ein sehr ausdrucksstarkes 4 Gang-Fohlen.

 

Seine Schwester Hvítasunna ist eine neugierige Vorwitznase, die auf alles sofort offen zugeht, sich aber trotzdem leicht auf Distanz halten lässt. Gangmäßig steht sie ihrem Bruder in nichts nach, sie töltet noch ein bisschen lieber und gibt etwas weniger an...

Leider mussten wir Peonie nach einer Verletzung in der Deckherde 2019 über die Regenbogenbrücke gehen lassen...

unsere kleine Pfingstrose strahlt weiter in unseren Herzen!

 

Ihr Papa Isjaki vom Goldgrund hat einen deutlichen Stempel hinterlassen, wir hatten Falben mit viel Tölt bestellt, er hat 2 Volltreffer gelandet!